Programm / Programm / Berufliche Bildung >> / EDV >> / Grundkurse / Kursdetails

ieser Kurs richtet sich an alle, die das Internet nutzen wollen oder bereits nutzen, aber Bedenken in puncto Sicherheit haben.
Das Internet bietet uns ohne Frage viele Möglichkeiten der Kommunikation und Vernetzung, birgt aber zugleich viele Gefahren. Wer das Internet nutzt, sollte nicht nur beim Surfen selbst, sondern bereits bei der Einrichtung des Internets grundlegende Sicherheitsvorkehrungen treffen.
In dieser Veranstaltungen werden folgende Themen besprochen:
- Wie richte ich meinen Computer sowie mein Internet so ein, dass Dritte keinen Zugriff auf meine Daten haben?
- WIe kann ich den Zugriff auf mein Wlan einschränken?
-Wie kann ich Internetseiten sperren?
- Wie kann ich surfen, ohne dass meine Aktivitäten permanent gespeichert werden? Welche Daten gebe ich überhaupt Preis bei der Nutzung des Internets?

Zudem bietet die Veranstaltung Raum für eigene Fragen.


Kosten

15,00 €


Zeitraum

Di. 10.09.2019 - Di. 17.09.2019, 17:00 - 18:30 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Di. 10.09.2019 17:00 - 18:30 Uhr Joachim-Gottschalk-Straße 17 Senftenberg - Förderschule - R.125
Di. 17.09.2019 17:00 - 18:30 Uhr Joachim-Gottschalk-Straße 17 Senftenberg - Förderschule - R.125
Kurstage als .ics herunterladen