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Anmeldung möglich Yoga - sportlich, fit & gesund (Z320S04)

Do. 02.07.2020 (16:45 - 18:15 Uhr) - Do. 03.09.2020 in Senftenberg
Dozentin: Sylvia Hanusch

Yoga tut gut, kann Spaß machen und fördert die Gesundheit. Es ist eines der "Mittel" zur Stressbewältigung. Verspannungen lösen sich, Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen werden gelindert oder entstehen erst gar nicht. Die Abwehrkräfte werden erhöht und das Immunsystem gestärkt. Die geistige Klarheit und die Konzentration werden erhöht, somit kann die Energie gesteigert und die Laune verbessert werden. Gelassenheit und innere Ruhe wird fördern. In einem 10-Wochenkurs kann man erspüren, wie sich die positiven Effekte auf einen selbst auswirken.

Das Niveau wird so an die Teilnehmer angepasst, dass jeder sein Level findet. Daher ist dieser Kurs das Richtige für Anfänger und Fortgeschrittene, für Yogafreunde und diejenigen, welche gern Körperliches mit Geistigem verbinden wollen. Es gibt kein Mindestalter und keine Altersgrenze.

Anmeldung möglich Nordic Walking, aber richtig! (Z349S02)

Di. 28.07.2020 (18:30 - 20:00 Uhr) - Di. 15.09.2020 in Senftenberg
Dozent: Steffen Hanusch

Nordic Walking, aber richtig!
Gemeinsam steigern wir Ausdauer, Koordination, Kraft und Beweglichkeit.

Inhalt des Kurses:
- Erlernen der richtigen Grundtechnik sowie diverse Sporttechniken
- Koordinations- und Krafttraining
- Dehn-, Mobilisations- und Beweglichkeitstrainingsprogramm

Zielgruppe:
Frauen und Männer im Erwachsenenalter mit keiner bzw. geringer Nordic Walking Erfahrung.

Trainingsort:
Outdoor mit der Option die Räume des Bewegungsstudios Dolce Vita zu nutzen.

Anmeldung möglich Laufen von Anfang an (Z350S01)

Do. 09.07.2020 (18:45 - 20:15 Uhr) - Do. 10.09.2020 in Senftenberg
Dozentin: Sylvia Hanusch

Der erfolgreiche Weg zum Laufeinstieg.

Begonnen wird damit, dass der Laufzustand eines jeden Teilnehmers analysiert wird. Über eine Phase von Laufen und Gehpausen im Wechsel wird langsam die Dauer der Läufe verlängert. Jeder Stunde enthält zusätzlich eine Erwärmung, Übungen zur Lauftechnik, Kräftigungsübungen (Stabilisationstraining) und eine Stretching Einheit am Ende.
- Langsame Steigerung der Laufdauer
- Erlernen der Grundtechniken
- Koordinations- und Krafttraining
- Dehn-, Mobilisations- und Beweglichkeitstrainingsprogramm

Dieser Kurs ist ideal für alle Laufanfänger und Wiedereinsteiger. Da ein langsamer Aufbau des Trainings erfolgt, ist der Kurs sowohl für bewegungsein-geschränkte als auch übergewichtige Personen geeignet.